Home   | About   | Contact  | Lyrics  | Tabs  | Forum

The Igloo

Go Back   The Igloo > Everything Else > Introduce Yourself

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 03-03-2004, 02:17 AM   #31
concetta
italian eskimo :)
 
concetta's Avatar
 
Join Date: Mar 2003
Location: Italy
Posts: 949
Default

hey... ciao michelle! i'm italian.. welcome here.. all beautiful people here!

i've been many time in swizerland but italian part of it.. Bellinzona..do you know it?

ciao ciao and enjoy!
concetta
concetta is offline   Reply With Quote
Old 03-03-2004, 09:27 AM   #32
Angela
Eskimo Regular
 
Angela's Avatar
 
Join Date: Jun 2003
Location: cloud #9
Posts: 5,029
Default

Quote:
Originally Posted by Dollyface

ich habe schauspielunterricht (also nur zur prüfungsvorbereitung) und ein paar gesangsstunden, aber auch nur um die prüfungslieder vorzubereiten. im schauspielunterricht tanze ich auch- natürlich lerne ich nur das nötigste. aber es macht total viel spass. tanzt du auch?


oh nee, diese blöde wirtschaft, es ist gerade so schwer einen job zu finden, ich hoffe du findest bald was [img]smileys/smiley31.gif[/img]
Danke [img]smileys/smiley1.gif[/img]

Ich dachte nur ans Tanzen, weil ich gerade zufaellig einen Artikel ueber Aufnahmepruefungen am Max Reinhardt Institut las. Ich hab' frueher mal Ballett gemacht (nur fuer mich).

Dann viel Glueck mit deinen Pruefungen!
Angela is offline   Reply With Quote
Old 03-03-2004, 09:50 AM   #33
Dollyface
Eskimo Baby
 
Join Date: Feb 2004
Location: Switzerland
Posts: 29
Default



danke angela, kann ich brauchen [img]smileys/smiley1.gif[/img]was war denn das für ein artikel und stand darin, dass die dort tanzkenntnisse verlangen? wie lange hast du denn ballett getanzt?





hey ciao concetta! yeah i know bellinzona. i love the tessin - region in switzerland. but it's such a long time ago, i had the time to visit it. the last years other countries called to be visited [img]smileys/smiley17.gif[/img]
Dollyface is offline   Reply With Quote
Old 03-03-2004, 11:03 AM   #34
Angela
Eskimo Regular
 
Angela's Avatar
 
Join Date: Jun 2003
Location: cloud #9
Posts: 5,029
Default

Ah, jetzt hab' ich den Artikel wiedergefunden, hier im Spiegel. Da steht das mit dem Tanzen auch drin. Kam wohl als letztes bei denen, wohl mehr damit sie wissen, du stehst nicht hoelzern auf der Buehne rum.

Ballett hab' ich lange gemacht - mehrere Jahre, zuletzt an der Ballettschule der Deutschen Oper Berlin, die eine Klasse fuer Erwachsene (zusaetzlicher warm-up fuer Berufstaenzer sowohl als Leien) haben. Bis mich mein Knie im Stich lies mit 30. [img]smileys/smiley19.gif[/img]
Angela is offline   Reply With Quote
Old 03-03-2004, 11:19 AM   #35
Dollyface
Eskimo Baby
 
Join Date: Feb 2004
Location: Switzerland
Posts: 29
Default



oh nein [img]smileys/smiley19.gif[/img]manchmal setzt der körper dem schönsten ein ende. gerade als tänzer muss man schon extrem aufpassen.passiert es denn schnell, dass man sich da was verletzt? ich stelle es mir immer so vor und denke es jedenfalls auch immer, wenn ich selber tanzen muss...machst du denn jetzt wieder etwas in der richtung?


als schauspielerin musst du dafür extrem (neben deinem körper) zu deiner stimme sorgen tragen. die meisten kriegen mit der zeit "stimmknötchen" und müssen die rausoperieren [img]smileys/smiley5.gif[/img]


Dollyface is offline   Reply With Quote
Old 03-03-2004, 02:40 PM   #36
Angela
Eskimo Regular
 
Angela's Avatar
 
Join Date: Jun 2003
Location: cloud #9
Posts: 5,029
Default

Verzerrte Sehnen und so gibt's oefter bei Teanzern. Da "arbeitet man sich durch" und dann geht's wieder. Um die 30 'rum veraendern sich die Sehnen, die sind dann nicht mehr so flexibel, und ich hab' die einfach mehr dehnen wollen, als die wollten [img]smileys/smiley17.gif[/img] Das Aufwaermen ist unheimlich wichtig, um Verletzungen vorzubeugen.

Nee, jetzt mach' ich nichts mehr. Aud dem Alter bin ich raus. Das hat Jahre gedauert, bis mein Knie wieder OK war und beim Laufen nicht weh wehtat.

Stimmknötchen? So einfach nur vom Sprechen, selbst wenn man nicht singt? Wow [img]smileys/smiley3.gif[/img] Davon hatte ich noch nie was gehoert. Kriegt aber nicht jeder *troest*! [img]smileys/smiley1.gif[/img]
Angela is offline   Reply With Quote
Old 03-04-2004, 12:46 AM   #37
Dollyface
Eskimo Baby
 
Join Date: Feb 2004
Location: Switzerland
Posts: 29
Default



oh ja stimmknötchen kann man vorbeugen. zum beispiel in dem man sich nicht räuspert, sondern kurz hustet und beim singen und sprechen die stimme nicht "rausdrückt" [img]smileys/smiley1.gif[/img]


ojeh so sehnen und dehnungssachen sind immer sehr heikel. ich muss ja auch viel so körperübungen machen fürs schauspiel. gerade im moment habe ich mächtigen muskelkater, weil ich zwei wochen nicht mehr trainiert habe und letzten dienstag wieder in die stunde bin und da natürlich voll gedehnt und getanzt habe [img]smileys/smiley5.gif[/img]
Dollyface is offline   Reply With Quote
Old 03-04-2004, 09:11 AM   #38
julia
Eskimo Yogi..
 
julia's Avatar
 
Join Date: Aug 2003
Location: Portland Girl!
Posts: 1,078
Default

Welcome to eskimofriends[img]smileys/smiley17.gif[/img]
__________________

"There's something magical about music and the simple fact that it's a vibration of air. It's sort of magical if you vibrate the air in a certain way, people are pleased by it." Damien Rice
julia is offline   Reply With Quote
Old 03-06-2004, 05:34 AM   #39
Dollyface
Eskimo Baby
 
Join Date: Feb 2004
Location: Switzerland
Posts: 29
Default

thank you julia [img]smileys/smiley1.gif[/img]
Dollyface is offline   Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Forum Jump


All times are GMT. The time now is 07:32 AM.


Powered by vBulletin® Version 3.7.4
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
All content copyright © EskimoFriends.com 2002-today. Special thanks to Damien, Lisa, Tomo, Shane & Vyvienne.